Textwerkstatt

Wir sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe.

Das Thema Texte ist erfahrungsgemäß bei vielen Kunden ein wenig beliebtes.  Zwar möchte man, dass die Zielgruppe sich angesprochen fühlt und sich auch erinnert – aber meistens geht es mit der Texterei nicht sooo flott voran, wie man das gerne hätte. Der Weg vom bedrohlich weißen Blatt bis hin zum geschliffenen Text ist zuweilen ganz schön holprig…

Dafür gibt es unsere Textwerkstatt.

Die digitale Welt spielt eine wichtigere Rolle, denn je!

Wir unterscheiden genau, ob es kurz, prägnant und punktgenau für den schnellen Effekt sein soll oder ob Texte oftmals über mehrere Jahre weitgehend unverändert im Netz bleiben. 

Wo stehen Informationen im Vordergrund, um digital zu beraten und wo soll ein schneller Impuls z.B. als Kaufanreiz erzeugt werden? Das gilt es im Blick zu haben und lesefreundlich umzusetzen. 

Angefangen vom ersten Entwurf eines Storyboards, bis hin zum fertigen Drehbuch gilt auch hier:

Je besser die Vorarbeit, desto besser der fertige Clip. 

Kennen Sie den Moment, wenn Sie etwas auspacken und schon ein wenig innerlich zusammen zucken, wenn Sie die Gebrauchsanleitung sehen?

Wir entwickeln und strukturieren Informationen so, dass sich der Mensch, der später damit klar kommen soll, schnell zurecht findet und einen echten Mehrwert hat.  

Werbung soll Wünsche wecken. 

Wir entwickeln für Sie Werbebotschaften für alle erdenklichen Werbemittel. Auch Inserate statten wir mit schlüssigen Texten aus. 

Sie haben Produkte, die Sie gerne online verkaufen möchten? 

Sie möchten Ihre Kunden begeistern, obwohl es keine Möglichkeit gibt, einen Artikel anzufassen oder eine Dienstleistung genauer in Augenschein zu nehmen? 

Hier ersetzt der Text den Verkaufsdialog im Geschäft vor Ort und muss mehrere Aspekte gleichzeitig erfüllen. Dabei prägnant sein und wenn möglich mit dem richtigen “Flair” daherkommen, der mit den Produktabbildungen matcht. 

 

Klassische Pressearbeit ist wichtig und eine Liga für sich. Allerdings gibt es kaum mehr Pressemeldungen, die nur noch im Printbereich realisiert werden. Auch hier spielt sich sehr viel online ab. Pressematerial muss diesen Anforderungen mehr als genügen, denn die gute Zusammenarbeit mit Redakteuren ist nach wie vor ein echter Gewinn für jedes Unternehmen. 

Sprechen Sie uns an! Wir finden auch für Ihre individuelle Aufgabenstellung das Richtige!